Schnorchelgebiete Kuba – Die besten Plätze zum Tauchen und Schnorcheln Kuba: Kuba ist ein aufstrebendes Reiseziel und wird in letzter zunehmend beliebter. Vor allem der besondere Mix aus Altem und Moderne macht die wunderbare Insel zu einem einzigartigen Ziel für Urlauber aus aller Welt. Neben gemütlichen Städten und der stimmungsvollen Hauptstadt Havanna, ist es vor allem die grandiose Natur und das Lebensgefühl, welches jährlich tausende von Besuchern anlockt. Wunderschöne Strände gehören ebenso zum Repertoire Kubas wie eine Menge toller Tauch- und Schnorchelspots.Die besten Orte zum Tauchen und Schnorcheln auf Kuba stellen wir Ihnen in diesem Artikel vor.
Reisezeit Kuba: November bis April – 25 Grad Celsius am Tag – 20 Grad Celsius bei Nacht – wenig Regen. Der trockendste Monat ist der Dezember. Von Dezember bis April herrscht die touristische Hauptsaison. Der Nordost-Passat bringt von Mai bis Oktober die Regenzeit, diese finden viele aber nicht störend, da es sich meist nur um kurze aber heftige Tropenschauer handelt.
Beliebte Urlaubsorte Kuba: Zu den beliebten Urlaubsorten auf Kuba gehören Havanna, Varadero, Santa Clara, Cayo Coco und Playa Ancon.
Anreise Kuba: Kuba kann von Europa aus ganz einfach erreicht werden. Vor allem zur Hauptsaison gibt es unzählige Direktflüge ab vielen deutschen Flughäfen, Zürich in der Schweiz und Wien in Österreich.
Schnorchelausrüstung Kuba: Wenn Sie auf Kuba schnorcheln möchten, raten wir in jedem Fall die eigene Ausrüstung mitzubringen. Vor Ort kann es zum Teil schwer sein, qualitativ hochwertige Ausrüstung zu bekommen. Zum Schnorcheln auf Kuba raten wir zur folgenden Ausrüstung:
- Schnorchelset
- UV-Shirt gegen Sonnenbrand
- Schwimmschuhe
- Mini-Flossen – passen in jeden Koffer!
Schnorchelgebiete Kuba: Tauchen & Schnorcheln Kuba
Da Sie nun die allgemeinen Informationen zum Reiseziel Kuba erhalten haben, stellen wir Ihnen nun einige der schönsten Orte zum Tauchen und Schnorcheln auf Kuba im Detail vor.
Jardines De La Reina
Das Archipel der Jardines de la Reina liegt ca. 100 km südlich der zentralen Küste Cubas. Das Korallenriff ist ca. 120 km lang und damit eines der längsten der Welt! Das gesamte Gebiet umfasst mehr als 200 ursprüngliche Inseln mit Mangroven und einer unglaublichen Flora und Fauna wie Krokodilen, Schildkröten, Echsen… Jardines de la Reina ist seit 1996 ein Nationalpark und steht somit unter besonderem Schutz. Bekannt geworden sind die Jardines de la Reina vor allem durch die beinahe garantierte Möglichkeit Haie zu sehen.
Santa Lucia
Im Norden von Cuba gelegen, in der Nähe der Provinzhauptstadt Camagüey, liegt dieses Tauchgebiet. Santa Lucia ist auch ein idealer Ferienort für Familien – endlose Sandstrände und wunderschöne Landschaften haben diesen kleinen Ferienort in den letzten Jahren bekannt gemacht. Besonderes Highlight sind Fahrten zu einem Hairevier mit Fütterung!
Die Schatzinsel
Im Canarreos-Archipel, zwischen Cuba und Mexiko, liegt die Insel der Jugend. Sie diente lange Zeit als Stützpunkt für Piraten, welche Jagd auf spanische Galeonen machten. Auch Sir Francis Drake diente die Insel als Basis im 18. Jahrhundert. Erst vor wenigen Jahren wurden einige mit Goldmünzen gefüllte Truhen gefunden, auch zahlreiche Schiffswracks wurden aus Zeiten der spanischen Eroberer im Süden der Insel entdeckt. Für die Taucher ist das Hotel Colony schon lange ein Begriff, denn die Tauchplätze am Punta Frances auf der Schatzinsel gehören zu den besten in der ganzen Karibik.

Tauchurlaub auf Kuba
Natürlich gibt es auf ganz Kuba noch eine Vielzahl weiterer toller Tauchplätze. Komplettangebote können bereits ab 950 Euro bequem im Internet gebucht werden. Genrell bieten auch die Hotels vor Ort genügend Möglichkeiten Tauch- und Schnorchelausflüge zu buchen. Anbei finden Sie noch eine Liste der beliebtesten Plätze zum Tauchen auf Kuba.
Tauchreviere Kuba
- Maria La Gorda
- Die Schatzinsel
- Cayo Largo
- Schweinebucht
- Santa Lucia
Schlusswort Schnorcheln und Tauchen Kuba: Kuba bietet für Unterwasserfreunde einige tolle Plätze. Schnorchelgebiete Kuba sind genügend vorhanden, auch an eindrucksvollen Tauchplätzen in Kuba mangelt es nicht. Auf Kuba können Sie den Strandurlaub wunderbar mit Kultur und Wassersport verbinden. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!
Waren Sie schon in Kuba schnorcheln? Hinterlassen Sie uns doch ein Kommentar mit Ihrem Lieblingsspot zum Tauchen oder Schnorcheln in Kuba!
4 Gedanken zu “Schnorchelgebiete Kuba”
Geht mir genauso. Ich habe das Tauchen ausprobiert und war auch nach dem Erwerb des Scheins noch ein paarmal unten aber Schnorcheln ist doch eher mein Ding.
Das Schnorcheln ist einfach entdspannter, günstiger und spontaner. Generell macht es einfach Spaß und ist für JEDEN zugänglich! Wir wünschen viel Spaß beim Schnorcheln.
Hey,
also ich hab schon von mehreren Freunden gehört das schnorcheln in Kuba richtig cool sein soll 😉
Abgesehen das Kuba ein tolles Urlaubsland ist, danke für die Tipps
Wir freuen uns über dein Kommentar! 🙂