Ameo Powerbreather Test Tipps

Ameo Powerbreather – Komfortabler Schnorcheln, Schwimmen und Tauchen

Ameo Powerbreather Test – Wer die Hektik des Alltags vergessen will, taucht im wahrsten Sinne des Wortes am besten ab. Einfach in den See oder ins Meer eintauchen, den Stress hinter sich lassen, Entspannung finden und eine völlig neue Welt entdecken. Schnorchler und Taucher kennen und lieben dieses Gefühl. So auch Christian Redl, mehrfacher Weltrekordhalter im Freitauchen: „Der Powerbreather ist für mich als Freitaucher ein perfektes Trainingsgerät, vor allem da ich mit ihm gleichzeitig meine Lungen trainieren kann. Aber auch bei Schnorchelausflügen bietet der Powerbreather ein Erlebnis: leichte Handhabung, jederzeitige Frischluftatmung und kein lästiges Ausblasen von eindringendem Wasser.“

Ameo Powerbreath Sport Schnorchel

Der Ameo Power Breather ist auf Amazon verfügbar

Ameo Powerbreather Test

Die Faszination und das Erlebnis Wasser wird mit dem Powerbreather noch eindrucksvoller und komfortabler. Denn der Schnorchel 2.0 sorgt für ein völlig neues Gefühl im und unter dem Wasser. Kein Verrutschen, kein Verschlucken! Im Gegensatz zu herkömmlichen Schnorcheln sitzt der Powerbreather fest und sicher am Kopf. Ob beim Abtauchen, bei hohem Wellengang oder viele Meter unter Wasser, das Sportgerät bleibt immer komplett dicht. Dank der Technologie muss nach dem Aufsteigen an die Oberfläche kein eingedrungenes Wasser auspusten. Der Powerbreather lässt einen sofort wieder vollen Atem schöpfen.

Egal wie weit und schnell die Flossen tragen – der Schnorchler bekommt immer 100 Prozent Frischluft, indem er über die D-Tubes ein- und ausschließlich über das Mundstück ausatmet. Dadurch strömt stets sauerstoffreiche Luft in die Lungen, während die leistungsmindernde mit Kohlenstoffdioxid angereicherte Ausatemluft vollständig ins Wasser abgegeben wird. Die gefürchtete Pendelatmung existiert mit dem Powerbreather nicht mehr. Man atmet im Wasser genauso natürlich wie an Land. In Verbindung mit einem zusätzlichen Training der Atemtechnik und Atemmuskulatur über den Einsatz von SPEED VENT medium und power kann die Performance zusätzlich erhöht werden.

Der Powerbreather eignet sich generell nicht nur zum Schnorcheln, sondern auch für das Schwimmtraining. Die besondere Technologie verspricht höchste Atmenleistung. Der Powerbreather kannzudem mit unterschiedlichen Endaufsätzen versehen werden. Die kurzen Endstücke eigenen sich zum Schnorcheln im ruhigen Wasser, die langen Aufsätze auch bei Wellengang.

Angebot
Ameo Powerbreather Sport
  • 1x AMEO POWERBREATHER - Schnorchel mit intelligentem AMEO FRESH AIR SYSTEM für 100% Frischluft und...

Hier geht es zum Set inkl. Aufsätzen…

Vorteile des Powerbreather beim Schnorcheln

  • Der Schnorchel ist stromlinienförmig und sitzt fest am Kopf, das macht sich besonders beim Untertauchen und Wellengang bemerkbar
  • Das Abtauchen ist mit Druckausgleich möglich
  • Der Schnorchel kann mit so gut wie allen Taucherbrillen kombiniert werden
  • 100% Trockenschnorchel – Beim Abtauchen dringt kein Wasser ein

Für wen eignet sich der POWERBREATHER?

  • Fitness- und Ausgleichssportler
  • Schnorcheltaucher und Freediver
  • Schwimmer und Leistungsschwimmer
  • Schwimmschulen und Schwimmschüler
  • Reha und Physio
  • Für die ganze Familie
  • Jung & Alt

VENTILSYSTEM & ERGONOMIE

Das patentierte AMEO FRESH AIR SYSTEM macht den POWERBREATHER einzigartig. Im Gegensatz zu konventionellen Schnorcheln atmen Sie durch zwei komplett getrennte Kanäle ein und aus. Dadurch strömt garantiert nur frische, sauerstoffreiche Luft in die Lungen. Gleichzeitig verhindert die innovative Ventiltechnologie, dass Wasser ins System gelangt.

Fazit: Wir haben den Powerbreather ausführlich gestestet. Besonders gut gefallen hat uns der feste Sitz am Kopf und das stromlinienförmige Design. Die Atmung über das Speed Vent System funktioniert prima und ist deutlich besser als beim regulären Schnorchel. Leider finden wir den Preis für diesen Schnorchel etwas hoch, wer aber einen guten und vor allem einzigartigen Schnorchel haben möchte, der kann hier ruhig sein Geld investieren.

Wer hat bereits Erfahrungen mit dem PowerBreather von Ameo sammeln können? Hinterlassen Sie uns ein Kommentar!

(Visited 97 times, 1 visits today)

Letzte Aktualisierung am 30.06.2022 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*